Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd berichtet, hatte das Landeskriminalamt Salzburg frühzeitig die Bayerische Polizei von der Entführung informiert und somit in die Fahndung eingebunden. Zwischenzeitlich wurde durch einen Zeugenhinweis in Österreich bekannt, dass die Entführerin offensichtlich mit einem silbernen Pkw Peugeot in Richtung Bayern unterwegs ist.
In Zusammenarbeit mit der Bayerischen und Salzburger Polizei konnte die Fahrtroute der Entführerin festgestellt werden. Aufgrund dessen wurde der Pkw der Frau zwischen Unterwössen und Oberwössen im Landkreis Traunstein durch eine Bayerische Polizeistreife festgestellt. Die Entführerin, eine 32-jährige Österreicherin, konnte festgenommen und das Baby unversehrt in polizeiliche Obhut genommen werden. Die 32-jährige Tirolerin gestand den Beamten, dass sie das Kind vor einem Getränkemarkt in Unterwössen abgelegt hatte. Zwei 16-jährige Mädchen aus Unterwössen fanden das Baby hinter einem roten Pkw im Kindersitz in der angrenzenden Wiese. Die Mädchen kümmerten sich um Nora, die kurze Zeit der prallen Sonne ausgesetzt war. Sekunden später war auch die Polizei zur Stelle, die sofort einen Notarzt alarmierte.
Der Notarzt sowie die Besatzung eines Rettungswagen aus Grassau konnten jedoch schnell Entwarnung geben und die völlige Unversehrtheit des Kindes feststellen. Anschließend wurde Nora in die Polizeidienststelle Grassau gebracht, wo das Mädchen der glücklichen Mutter übergeben wurde.