AA

B305: Pkw landet nach Überschlag auf Dach

Der junge Pkw-Lenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital eingeliefert.
Der junge Pkw-Lenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital eingeliefert. ©Aktivnews
Bei einem schweren Autounfall auf der B305 kurz vor Weißbach hat sich am späten Samstagvormittag ein Pkw überschlagen. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Der Pkw-Lenker, ein Fahranfänger, konnte sich selbst befreien.
Pkw-Überschlag auf B305

Der Fahranfänger ist am Kurvenausgang nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Böschung gebraust. Der Pkw überschlug sich dabei und schlitterte zurück auf die Fahrbahn. Das Fahrzeug blieb schwer beschädigt auf dem Dach liegen.

Der Führerscheinneuling konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Die alarmierten Einsatzkräfte versorgten den Verletzten an der Unfallstelle, bevor er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Bad Reichenhall gebracht wurde.

Die Feuerwehr aus Weißbach war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Helfern vor Ort, sie stellte den Brandschutz sicher und regelte den Verkehr. Während der Bergearbeiten musste die Unfallstelle schnell geräumt werden, da ein Rettungswagen dringend passieren musste. Das Unfallauto wurde geborgen und abgeschleppt. Die Polizei aus Bad Reichenhall nahm den Unfall auf. (Aktivnews)

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • B305: Pkw landet nach Überschlag auf Dach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen