AA

Axt-Einbruch in Media Markt in Wien-Donaustadt: 48 Smartphones gestohlen

Mit einer Axt schlug der Einbrecher diese Media Markt-Scheibe ein
Mit einer Axt schlug der Einbrecher diese Media Markt-Scheibe ein ©BPD Wien
In der Nacht auf Samstag kam es zu einem Einbruch in das Elektronikwarenhaus Media Markt am Zwerchäckerweg in Wien-Donaustadt. Der Täter verschaffte sich mit einer Axt Zutritt in das Geschäft, wo er es auf Smartphones abgesehen hatte - bemerkte jedoch nicht, dass er durch sein gewaltsames Eindringen den Alarm ausgelöst hatte.
Tatort, Beute & Axt

Am Samstag gegen 02.10 Uhr schlug ein zunächst unbekannter Mann mit einer Axt das Sicherheitsglas der Auslagenscheibe des Media Markts in Donaustadt ein. Daraufhin zwängte er sich durch ein so entstandenes Loch in die Handyabteilung der Filiale. Dabei löste der Mann jedoch einen Alarm aus.

Verfolgungsjagd in Donaustadt

Der Täter raffte in dem Elektro-Markt ausschließlich Smartphones an sich und verstaute diese in einer mitgebrachten Sporttasche. Als Beamte am Tatort eintrafen, sprang der Mann gerade in seinen Pkw und flüchtete vom Tatort. Nach kurzer Verfolgungsjagd konnten zwei Funkstreifen das Fluchtfahrzeug anhalten und den Mann festnehmen.

Im Auto wurde die Sporttasche mit insgesamt 48 gestohlenen Smartphones im Wert von rund 20.000 Euro sichergestellt. Der 37-jährige Zoltan N. befindet sich in Haft und ist zu den Vorfällen in Donaustadt geständig.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Axt-Einbruch in Media Markt in Wien-Donaustadt: 48 Smartphones gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen