AA

Autolenker stellte sich nach tödlichem Verkehrsunfall

Die Kontrolle ergab eine Alkoholisierung des Mannes
Die Kontrolle ergab eine Alkoholisierung des Mannes
Im Salzburger Stadtteil Lehen ist am frühen Montagabend eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und getötet worden. Die 91-jährige Frau dürfte nach Zeugenaussagen korrekt bei Grün über den Zebrastreifen an der Kreuzung gegangen sein. Der Lenker des Unfallautos beging zunächst Fahrerflucht, stellte sich aber rund vier Stunden später der Polizei. Er war leicht alkoholisiert.


Der 26-Jährige aus dem Salzburger Flachgau hatte beim Einbiegen in die Kreuzung die Frau mitten auf der Straße erfasst. Die Pensionistin blieb schwer verletzt an der Unfallstelle liegen und wurde mit dem Notarztwagen ins nahe gelegene Landeskrankenhaus gebracht. Dort erlag sie kurz darauf ihren schweren Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen.

Augenzeugen berichteten, dass der Lenker nach dem Unfall kurz langsamer wurde, dann aber wieder aufs Gas stieg und wegfuhr. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst ergebnislos. Gegen 22.00 Uhr suchte der Mann eine Polizeiinspektion auf und ließ sich zum Unfallgeschehen einvernehmen. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp über 0,3 Promille. Gegenüber den Ermittlern gab der Unfalllenker an, er sei in Panik geraten und habe nicht realisiert, was eigentlich passiert ist. Er wird wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Autolenker stellte sich nach tödlichem Verkehrsunfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen