AA

Autodieb fährt Pkw nach Verfolgungsjagd zu Schrott

Das schwerbeschädigte Fahrzeug wurde seinem Besitzer wieder übergeben, so die Polizei.
Das schwerbeschädigte Fahrzeug wurde seinem Besitzer wieder übergeben, so die Polizei. ©FMT-Pictures/S.D.
Ein vorerst unbekannter Autodieb fuhr am Samstagabend nach einer Verfolgungsjagd mit deutschen Polizisten den gestohlenen Wagen in Ranshofen (Bezirk Braunau) zu Schrott und flüchtete zu Fuß.
Pkw zu Schrott gefahren

Der Mann hatte gegen 19.20 Uhr Anhaltezeichen der bayrischen Fahnder in Simbach (Landkreis Rottal-Inn) ignoriert und war über die Grenze ins Innviertel gekommen, berichtete die Polizei-Pressestelle am Sonntag.

Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

Die deutschen Beamten nahmen die Verfolgung auf und informierten ihre österreichischen Kollegen. In Ranshofen kam der Pkw-Dieb mit seinem Wagen von der Straße ab, schlitterte über einen Kreisverkehr und rammte ein Verkehrszeichen, ehe das Auto auf einer Straßenböschung zu stehen kam. Dort sprang der Mann sprang aus dem Fahrzeug und lief davon.

Pkw in München gestohlen

Der Wagen war wenige Stunden zuvor in München gestohlen worden. Der Besitzer hatte davon noch gar nichts bemerkt. Das schwerbeschädigte Fahrzeug wurde ihm übergeben, so die Polizei. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Autodieb fährt Pkw nach Verfolgungsjagd zu Schrott
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen