Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jaguar von Helmut Werner stand in der Lugner City in Flammen

Helmut Werners Fahrzeug geriet in der Lugner City Garage in Brand
Helmut Werners Fahrzeug geriet in der Lugner City Garage in Brand ©DAPD
Alarmstufe 2 bei einem Fahrzeugbrand in der Lugner City. 70 Einsatzkräfte waren notwendig, um den in Flammen stehenden PKW von Helmut Werner zu löschen.  Auch das Hotel Atlantis und das Kinocenter waren vom Rauch bedroht.
Helmut Werner holt Brigitte Nielsen
Werners Tagesprogramm für den Stargast

Gleich 35 Brandmelder schlugen bei der Feuerwehr Alarm, als ein PKW in der Tiefgarage der Lugner City  nach 10 Uhr vormittags Feuer fing. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um den Jaguar von Helmut Werner. Besonders auffällig ist, dass sich dessen Kennzeichen nur um eine Ziffer vom Fahrzeugkennzeichen von Richard Lugner unterscheidet. Es sei daher denkbar, dass die Attacke dem Baumeister gegolten haben könnte. “Ich weiß es nicht”, sagte Werner. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

War Fahrzeugbrand eine Attacke auf Helmut Werner?

Gleich zwei Atemschutztrupps wurden eingesetzt, um das Fahrzeug von Helmut Werner in der völlig verrauchten Garage zu identifizieren. Die Rauchentwicklung des Brandes war trotz ausgelöster Sprinkleranlage beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits so stark, dass die Wiener Feuerwehr mit Hochleistungslüfter eine Verbreitung des Qualmes auf andere Gebäudeteile verhindern musste.

Brandgase in Lugner City Tiefgarage

Als problematisch erwies sich die Sicherung des alsbald gelöschten Fahrzeuges, da durch die Brandhitze der Motorhaubenverschluss verschmolzen war. Die Feuerwehr musste von der Moeringgasse aus Helmut Werners PKW mit einer Winde aus der Lugner City Tiefgarage ziehen.

Schwierige Bergung des Wagens

Sowohl die Feuermelder des Hotel Atlantis, als auch jene des anhängigen Kinocenters der Lugner City wurden durch den Brand des Wagen von Helmut Werner ausgelöst. Eine Gruppe von Feuerwehrleuten suchte die Garage vorsorglich nach womöglich vermissten Menschen ab, konnte jedoch keine Gefährdung für die Öffentlichkeit feststellen.

(Redaktion)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Jaguar von Helmut Werner stand in der Lugner City in Flammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen