AA

Auto "verwechselt": Festnahme nach versuchtem Diebstahl in Wien

Versuchter Autodiebstahl in Wiener Innenstadt.
Versuchter Autodiebstahl in Wiener Innenstadt. ©APA (Symbolbild)
In der Nacht auf Sonntag wurde ein Mann nach einem versuchten Autodiebstahl in der Wiener Innenstadt festgenommen. Er gab an, das Fahrzeug mit seinem Auto verwechselt zu haben.

Passanten wählten gegen 4.45 Uhr den Polizeinotruf, da sie einen Mann dabei beobachtet hatten, wie dieser versucht haben soll die Türe eines Autos zu öffnen, in dem er mehrmals am Türgriff angezogen haben soll.

Versuchter Autodiebstahl in der Wiener Innenstadt

Die alarmierten Polizisten konnten den 31-jährigen österreichischen Staatsbürger in der Wiener Innenstadt anhalten und vorläufig festnehmen.

Mann gab an, das Fahrzeug mit seinem Auto verwechselt zu haben

Bei der Vernehmung gab der Tatverdächtige an, das Fahrzeug mit seinem eigenen Auto verwechselt zu haben. Er wurde über auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Auto "verwechselt": Festnahme nach versuchtem Diebstahl in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen