AA

Ausverkauftes Weihnachtskonzert der VMS Bergmannstrasse

Das Konzert war schon lange im voraus ausverkauft.
Das Konzert war schon lange im voraus ausverkauft. ©Schule
Weihnachtskonzert Musikmittelschule

Rund 750 Besucher lauschten den weihnachtlichen Klängen der Musikmittelschüler.

Dornbirn. Wie jedes Jahr im Advent lud die Musikmittelschule Dornbirn Bergmannstrasse zum großen Weihnachtskonzert. Schon lange im Vorfeld war das Konzert, das heuer wieder im stimmungsvollen Rahmen der Hatler Pfarrkirche St. Leopold stattfand, restlos ausverkauft. “Wir haben richtige “Stammkunden” die jedes Jahr unser Konzert besuchen und einerseits das hohe Niveau und andererseits die wunderbare weihnachtliche Stimmung schätzen”, freut sich Direktor Josef Eberle für den es nach über 30 Konzerten als Lehrer und musikalischer Mitbegründer der Musikhauptschule, das erste Konzert als Schulleiter war.

Unter dem Motto “Komm nun, weihnachtlicher Geist” standen heimische und internationale Weihnachts- und Volkslieder auf dem Programm. Es spielten, nach einer Einstimmung durch die Querflötengruppe, das Schülerblasorchester, das Trompetenquartett, der Giri-Chor, das Klarinettenensemble, der Jagg-Chor, die Stubenmusik und der renommierte Pizzicanto Chor. Den fulminanten Abschluß bildete der gemeinsame Auftritt aller 90 Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen und der Instrumentalisten. Die Erstklässler hatten ihr Können schon am Freitag in kleinerem Rahmen in der Pfarrkirche Haselstauden unter Beweis gestellt.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Ausverkauftes Weihnachtskonzert der VMS Bergmannstrasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen