AA

Austria zuhause wieder nur remis

Beide Lustenauer Teams punkteten am Freitag auch in der zweiten Runde der RedZac Erste Liga. Während sich die Austria mit einem Heimremis zufrieden geben musste, holte der FC in Parndorf einen verdienten Punkt. | Tabelle 

Austria Lustenau daheim wieder nur remis
Austria Lustenau ist auch im zweiten Heimspiel über ein Unentschieden nicht hinausgekommen. Die Vorarlberger mussten sich nach dem 2:2 gegen Parndorf auch gegen DSV Leoben mit einem 1:1 begnügen. Ein Spiel, in dem die Hausherren nicht gerade vom Glück verfolgt waren. Bereits in der vierten Minute trat Berchtold nach einem Strafraumfoul von Prilasnig an ihm zum Penalty an, verwertete auch, doch musste er den Elfer wiederholen, denn der schwache Referee Lechner hatte zu Unrecht ein zu frühes Eindringen von Kresin in den Strafraum bemerkt. Bei der Wiederholung scheiterte dann der Lustenau-Kapitän mit seinem schwächeren zweiten Versuch an Schenk. Und in der 87. Minute traf Friesenbichler mit dem Kopf die linke Stange und den Abpraller setzte der eingewechselte Hobel neben das Tor, wobei der Ball noch die rechte Stange streifte.

Die Vorarlberger waren in beiden Spielhälften die aktivere Mannschaft und gingen in der 62. Minute auch verdient in Führung, als der 1,93 m-Mann Friesenbichler nach einem Eckball von Rajic mit dem Kopf erfolgreich war. Aber anstatt nachzusetzen, zogen sich die Lustenauer etwas zurück und Leoben kam auf. Nach einigen gefährlichen Situationen vor dem Austria-Tor gelang fast folgerichtig der Ausgleich durch Parapatits, der nach einer Flanke das 1:1 köpfelte. Die Donawitzer waren zu diesem Zeitpunkt nur noch zehn Mann, denn Marko Stankovic war wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung in der 75. Minute ausgeschlossen worden. Sein Vater, Trainer Dejan Stankovic, rastete daraufhin verbal aus (entschuldigte sich später dafür) und wurde ebenfalls verbannt. Trotzdem gelang den Steirern der Punktgewinn im Reichshofstadion.

SC Austria Lustenau – DSV Leoben: 1:1 (0:0)
Reichshofstadion, 3200, SR Lechner
Torfolge: 1:0 (62.) Friesenbichler, 1:1 (78.) Parapatits
Rote Karte: Stankovic (Leoben/75./Kritik)

FC Lustenau holte zwei Mal Rückstand auf
Im zweiten Duell mit einen Verein aus Vorarlberg hat Parndorf am Freitag im Duell der Aufsteiger gegen den FC Lustenau mit einem 2:2-Unentschieden den zweiten Punkt geholt. Parndorf kam besser aus den Startlöchern und erzielte durch Amir Bradaric das 1:0. Prenner setzte sich auf der rechten Seite durch, seine Maßflanke versenkte Bradaric mit einem Kopfball an die Unterkante der Latte ins Tor. Doch die Freude der Nordburgenländer währte nicht lange. Ender glich für den FC Lustenau nach einem schönen “Stanglpass” von Schöpf aus (19.) Bei dieser Aktion sah die gesamte Parndorf-Abwehr sehr unglücklich aus.

In der zweiten Spielhälfte hatten beiden Mannschaften nahezu die gleichen Spielanteile, Parndorf gelang durch einen schönen Schuss von Prenner vom Sechzehner ins kurze Kreuzeck der neuerliche Führungstreffer. Danach schwächte Roman Kummerer die Burgenländer. Er bekam nach einem eher harmlosen Zweikampf von Schiedsrichter Stuchlik die Gelb-Rote Karte (72.). Die numerische Überlegenheit nutzten die Gäste aus dem Ländle zum 2:2-Ausgleich. Parndorf-Torhüter Rene Summer faustete am eigenen Sechzehner einen weiten Ball kerzengerade in die Luft, der Brasilianer Rodrigues sagte mit einem Schuss in die rechte obere Ecke “Danke”. Für den negativen Schlusspunkt sorgte der Parndorfer Philipp Weiss. Der Verteidiger bekam in der Nachspielzeit nach einem Foul von hinten die Gelb-Rote Karte. Dies war der dritte Parndorfer Ausschluss im erst zweiten Spiel.

SC/ESV Parndorf – FC Lustenau: 2:2 (1:1)
Heidebodenstadion, 1100, SR Stuchlik
Torfolge: 1:0 (13.) Bradaric, 1:1 (19.) Ender, 2:1 (67.) Prenner, 2:2 (86.) Rodrigues
Gelb-Rote Karten: Kummerer (Parndorf/72./Foul), Weiss (Parndorf/93./Foul)

Weitere Ergebnisse:
SV Stadtwerke Kapfenberg – Nordea Admira: 1:2 (0:0)
SC Dialog Schwanenstadt – FC Gratkorn: 1:0 (0:0)
FC Kelag Kärnten – FK Austria Magna Amateure: 3:1 (1:0)
TSV Hartberg – LASK Linz: 1:4 (1:3)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT
  • Austria zuhause wieder nur remis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen