AA

Austria Wien-Legende Toni Polster fordert Rücktritt von Kraetschmer

Polster forderte Rücktritt von Austria-Vorstand Kraetschmer.
Polster forderte Rücktritt von Austria-Vorstand Kraetschmer. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Nach Kritik von den Austria Wien-Fans meldete sich nun "Veilchen"-Legende Toni Polster ebenfalls zu Wort und äußert scharfe Kritik an Austria-Vorstand Markus Kraetschmer.
Austria sagt Weihnachtsfeier ab
Austria will ruhig bleiben und Kurs beibehalten

"Lieber Markus Kraetschmer, was du mit unserer Austria in den letzten fünf, sechs Jahren gemacht hast, das ist eine Frechheit", sagte Polster.

Der ÖFB-Rekordtorschütze reagierte auf die "unfassbare Meldung", dass sich der Tabellensiebente der Fußball-Bundesliga keine Weihnachtsfeier und auch kein Trainingslager mehr leisten könne. Sport-Vorstand Peter Stöger hatte am Montagabend auf Sky verlautet, dass man die beiden Posten aufgrund der "ernsten und relativ engen" monetären Situation aus dem Budget gestrichen habe.

Toni Polster äußert scharfe Kritik an Markus Kraetschmer

"Wir haben keine Mannschaft, kein Geld, und nachweislich warst du bei jedem Transfer beteiligt, der schiefgegangen ist. Das waren in den letzten Jahren ungefähr, ich weiß nicht, 25 cirka", sagte Polster in Richtung Kraetschmer. "Bitte Markus, wende weiteren Schaden von der Austria ab und zieh die Reißleine, oder Herr Hensel (Anm.: Präsident Frank Hensel), bitte greifen Sie ein, denn das ist einer Austria vollkommen unwürdig!"

Der Trainer des Regionalligisten Wiener Viktoria machte den "Veilchen" zudem ein Angebot. "Ich biete gerne an, dass die Austria ein Trainingslager am Viktoria-Platz machen könnte und wir werden dafür sorgen, dass die Austria ein schönes Mittagessen bekommt", so Polster.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien-Legende Toni Polster fordert Rücktritt von Kraetschmer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen