AA

Austria Wien: Keine neuen Verträge für Stankovic und Jun

Marko Stankovic (li.) und Tomas Jun (re.) verlassen Austria Wien nach dieser Saison.
Marko Stankovic (li.) und Tomas Jun (re.) verlassen Austria Wien nach dieser Saison. ©APA
Wie der FK Austria Wien am Mittwoch bekannt gab, werden Marko Stankovic und Tomas Jun die Veilchen mit Saisonende verlassen. Die auslaufenden Verträge werden nicht verlängert.

Der 28-jährige Stankovic spielte nach seinem Wechsel von Triestina seit 2010 für die Austria, der 31-jährige Jun kam 2009 von Teplice zu den Violetten. Während Stankovic in den vergangenen Jahren über die Joker-Rolle kaum hinaus kam, war Jun in der Meistersaison der Austria 2012/13 eine wichtige Stütze. In dieser Saison kam der Tscheche aber nicht in Form, in 20 Einsätzen erzielte Jun nur vier Tore.

Bei Sturm Graz wird Patrick Wolf mit Saisonende einen neuen Verein suchen. Wie der Flügelspieler bekannt gab, wird er am Sonntag gegen Wiener Neustadt sein letztes Heimspiel für die Steirer bestreiten. Wolf stand seit Anfang 2011 bei Sturm unter Vertrag, 2012 wechselte er leihweise für eine Saison zum Kapfenberger SV.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien: Keine neuen Verträge für Stankovic und Jun
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen