AA

Austria Salzburg verlost Trikotsponsoring zur Rettung des Vereins

Interimsobmann Alexander Hütter hat sich für die Verlosung des Trikotsponsorings mit Otto Konrad einen bekannten Violetten Namen zur Seite geholt.
Interimsobmann Alexander Hütter hat sich für die Verlosung des Trikotsponsorings mit Otto Konrad einen bekannten Violetten Namen zur Seite geholt. ©SV Austria Salzburg
Die finanziell schwer angeschlagene Austria Salzburg geht dem "Grödig-Modell" nach und macht sich mit einer Verlosung auf die Suche nach einem neuen Trikotsponor. Nachdem die Suche nach einem neuen Hauptsponsor zuletzt erfolglos verlaufen ist, rufen die Austria-Verantwortlichen eine Verlosung des Sponsorplatzes ins Leben.
RLW: Transfer-Check
Mehr Salzburg-Fußball
SVAS: Neues Sanierungskonzept

Welches Logo in der in Kürze beginnenden Regionalliga-Saison die Brust der Austria Salzburg- Spieler zieren wird, entscheidet auch bei der Austria das Los. Nachdem die Suche nach einem Hauptsponsor bisher kein Ergebnis gebracht hat, wird die Werbe-Fläche auf den Leibchen der Violetten Kicker nun verlost. Nur 70 Lose zum symbolträchtigen Preis von 1.933 Euro werden aufgelegt.

Sponsoren-Lotterie soll die Austria in ruhigere Gewässer führen

Die Lose für die Sponsoren-Lotterie können ab sofort online oder in der Austria Salzburg-Geschäftsstelle im ASKÖ-Gebäude in der Eichetstraße gekauft werden. Die Aktion läuft bis zum 12. August. Neben dem Hauptpreis warten noch andere Gewinnchancen wie beispielsweise ein Matchsponsoring für ein Spiel nach Wahl, ein Torwart-Sponsoring für ein Spiel, 2×5 Meter-Werbebande im Stadion oder Sachpreise wie etwa eine Reise zu einem Spiel des englischen Meisters Leicester City mit einem anschließenden Meet and Greet mit Christian Fuchs. Zudem erhält jeder Los-Käufer eine Dauerkarte für die kommende Saison sowie 2 Club.33-Karten für ein Heimspiel freier Wahl. Alle Loskäufer werden nach Abschluss der Aktion auf einer Tafel im Club.33 verewigt.

100.000 Euro als Ziel der Kampagne

Austria Interims-Obmann Alex Hütter: „Wir haben in den letzten Tagen und Wochen intensiv am Neustart gearbeitet. Trotz der extremen finanziellen Einsparungen im Bereich der Kampfmannschaft brauchen wir noch Geld, um die nächste Saison finanziell abzusichern. Unser Ziel ist es, mindestens 50 Lose zu verkaufen und damit rund 100.000 Euro einzunehmen. Der Gewinner bekommt als Gegenleistung für seine Los-Investition einen hohen Werbewert. In der letzten Regionalliga-Saison 2014/15 wurde der Werbewert der Austria mit 2.863.687 EUR bewertet.”

Otto Konrad als prominenter Unterstützer

Unterstützt wird die Aktion auch von Austria-Legende Otto Konrad: „Ich finde diese Aktion eine sehr gute Idee, die auch ein klares Zeichen für den Neustart setzt. Der Verein braucht dringend Geld, hat aber auch eine entsprechende Gegenleistung zu bieten. Denn der Werbewert von Austria Salzburg ist nach wie vor ein sehr hoher. Das ist eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.“

“In drei Jahren schuldenfrei”

“Unser Sanierungsplan sieht vor, dass wir in zwei, drei Jahren komplett schuldenfrei sind“, erklärte Hütter, für den die neuerlichen finanziellen Probleme nicht überraschend kamen: “Wir haben mit vielen Altlasten zu kämpfen. Deswegen war ein radikaler Schnitt nötig.“

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Austria Salzburg verlost Trikotsponsoring zur Rettung des Vereins
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen