AA

Austria Salzburg sucht neues Selbstverständnis

Otto Konrad will ein neues Leitbild für Austria Salzburg.
Otto Konrad will ein neues Leitbild für Austria Salzburg. ©SV Austria Salzburg
Nach den turbulenten Monaten in der ersten Jahreshälfte richtet Austria Salzburg nun den Blick wieder nach vorne. Oberste Priorität hat jedoch nach wie vor die Erfüllung der Zahlungsverpflichtungen.
Das neue Vereinsleitbild

Parallel dazu wird aber auch intensiv nicht nur an der langfristigen wirtschaftlichen Zukunft des Vereins gearbeitet.

Otto Konrad fordert neues Leitbild

Teil dieser Arbeit ist die von Otto Konrad initiierte und eingeforderte Entwicklung eines Vereinsleitbildes: „Wir müssen uns als Verein klar und nachvollziehbar positionieren. Es muss klar sein, wofür Austria Salzburg steht, welche sportliche und wirtschaftlichen Ziele der Verein verfolgt, wie er mit der Tradition der Vergangenheit umgeht und welche Fankultur der Verein wünscht.“

Hütter will offenen Dialog mit Fans und Mitglieder

Interims-Obmann Alex Hütter: „Ein solches Leitbild kann weder der Vorstand noch wer anderer aus dem Hut zaubern und verordnen. Dazu braucht es auch einen offenen und breiten Dialog, sowohl mit den organisierten Fans aus den Fanclubs, als auch mit der oft ‚schweigenden Mehrheit‘ unserer Mitglieder.“

Austria Salzburg: Erster Entwurf für neues Leitbild

Nun liegt ein erster Entwurf für das neue Leitbild des SV Austria Salzburg vor, der bereits allen Mitgliedern übermittelt wurde. Bis Ende August haben die Mitglieder Gelegenheit, Anregungen, Kritik und Ergänzungen an den Vorstand zurückzumelden. Nach dieser Diskussionsphase soll das dann noch einmal überabeitete Leitbild des SV Austria Salzburg von den Mitgliedern beschlossen werden.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Austria Salzburg sucht neues Selbstverständnis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen