AA

Austria Salzburg: Sieg und Remis am Doppeltest-Wochenende

Bewährte und neue Goalgetter: Vujic [links] und Jukic [rechts] tragen je ein Mal.
Bewährte und neue Goalgetter: Vujic [links] und Jukic [rechts] tragen je ein Mal. ©KRUG
Weil doppelt besser hält, standen für die Austria Salzburg am Wochenende gleich zwei Testspiele an. Die Gegner am Rasen waren DSV Leoben und mit FC Puch das Team des Ex-Violetten Didi Emich.
Austria Salzburg - FC Puch
TSV St. Johann - TSV Neumarkt
RLW: Der Testspielüberblick

Die Steirer des DSV Leoben, die in der Regionalliga Mitte gegen einen Abstiegsplatz ankämpfen, waren die ersten Gegner der Austria Salzburg am Doppeltest-Wochenende. Nach einer torlosen ersten Halbzeit netzten beide Teams in der zweiten Halbzeit einmal ein. Kircher schoss die Violetten in der 58. Minute am Kunstrasenplatz in Rif in Führung. Ein Elfmeter für Leoben sorgte für den Ausgleich, Tokic verwandelte (78.).

Puch übernimmt Führung

Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten gab es am Samstagnachmittag. Testgegner war diesmal Salzburgligist FC Puch, die von Tom Hofers Vorgänger bei den Violetten trainiert werden: Didi Emich. Die Tennengauer überraschten gleich in Minute 1 mit dem Führungstreffer (Rasidovic), im folgenden machte die Austria Salzburg das Kräfteverhältnis klar, traf drei Mal. Neuzugang Jukic Neuzugang Jukic traf nach Assist von Vujic (24.), der bewährte Goalgetter Vujic (42.) und Mayer (87.) besorgten den Rest zum klaren 3:1-Endstand.

SV Austria Salzburg – DSV Leoben 1:1 (0:0)

SV Austria Salzburg – FC Puch 3:1 (2:1)

Starke Neumarkter

Eine starke Vorbereitungsphase absolviert der TSV Neumarkt. Seit der Niederlage gegen den SV Grödig ist die Hajek-Truppe ungeschlagen. Freilich kann man sich von starken Testspielen keine Meisterschaftspunkte kaufen – wir dürfen also auf den RLW-Auftakt gespannt sein. Die Übersicht über alle RLW-Testspiele gibt es hier.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Austria Salzburg: Sieg und Remis am Doppeltest-Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen