AA

Austria Salzburg: Scheucher-Rücktritt und finanzielle Engpässe

Wie wird es mit Austria Salzburg weitergehen?
Wie wird es mit Austria Salzburg weitergehen? ©KRUGFOTO/Archiv
Es kehrt keine Ruhe bei Austria Salzburg ein: Obmann Fredy Scheucher tritt zurück, Verträge für neue Spieler sind wegen andauernder finanzieller Schwierigkeiten noch nicht unterschrieben. Das gaben die Violetten am Montag bekannt.

“Sponsorenausfälle, die Absage der geplanten Benefizspiele gegen Borussia Dortmund oder etwa St. Pauli haben aber dazu geführt, dass die budgetierten Kosten für den Kader zum heutigen Tag noch nicht gesichert sind”, heißt es in der Aussendung. Zudem gab der Westligist bekannt, dass der Kader noch nicht final ist. Damit wolle man im laufenden Sanierungsverfahren keine weiteren finanziellen Risiken einzugehen.

Wie geht es weiter mit Austria Salzburg?

Aktuell wurde kein einziger Spielervertrag vom Verein gegengezeichnet. Zuletzt wurde das Budget für die neue Saison in der Regionalliga West von 1,2 Millionen auf 900.000 Euro reduziert. Der Vorstand stellt sich am 4. Juli einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Vertrauensfrage – jedoch ohne Scheucher.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Austria Salzburg: Scheucher-Rücktritt und finanzielle Engpässe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen