AA

Austria Lustenau tief in der Krise

Austria Lustenau wurde am Freitag in der 16. Runde der Red Zac Erste Liga vom FC Gratkorn mit einer 2:4-Pleite noch tiefer in die Krise gestürzt. Der FC Lustenau hat ein glückliches 1:1 beim FC Kärnten erreicht. | Ticker

Austria Lustenau nach Heimpleite nur noch Siebenter
Der FC Gratkorn hat am Freitag in der 16. Runde der Red Zac Erste Liga Austria Lustenau noch tiefer in die Krise gestürzt. Nachdem die Steirer zuvor in sieben Auswärtspartien nur einen Treffer aus eigener Kraft erzielt hatten, gelang im Reichshofstadion mit 4:2 (1:1) sogar ein Sieg in der Fremde. Die Steirer starteten blitzartig und trafen bereits in der zweiten Minute durch Panagiotopoulos, der einen Eckball von Wemmer per Kopf zur 1:0-Führung verwertete. In der Folge zog sich die Truppe von Trainer Michael Fuchs aber immer weiter zurück und bekam dafür fünf Minuten vor der Pause die Rechnung der Gastgeber präsentiert. Seeger übernahm völlig freistehend die Flanke von Ribeiro und sorgte mit seinem ersten Tor in der Red Zac Ersten Liga für den 1:1-Ausgleich. Auch in der zweiten Hälfte gelang Gratkorn ein früher Treffer. Nur drei Minuten nach der Pause war Panagiotopoulos nach einem Stanglpass zur Stelle und nutzte die Unaufmerksamkeit der Lustenauer Abwehr zum 2:1. Doch dem Team von Trainer Heinz Fuchsbichler gelang in der 64. Minute der 2:2-Ausgleich durch einen Treffer von Friesenbichler, der nach einer Flanke per Kopf erfolgreich war. Nachdem alle Zeichen auf Unentschieden standen, drehten die Gratkorner nochmals auf und fixierten durch Tore von Eibinger (85.) und Brauneis (92.) den 4:2-Endstand. Durch den Auswärtserfolg schob sich Gratkorn in der Tabelle auf Rang fünf vor, Austria Lustenau ist Siebenter.

SC Austria Lustenau – FC Gratkorn: 2:4 (1:1)
Reichshofstadion, 2700, SR Drachta
Torfolge: 0:1 ( 2.) Panagiotopoulos, 1:1 (40.) Seeger, 1:2 (48.) Panagiotopoulos, 2:2 (64.) Friesenbichler, 2:3 (85.) Eibinger, 2:4 (92.) Brauneis

FC Lustenau entführte glücklichen Punkt aus Klagenfurt
Der FC Lustenau hat ein glückliches 1:1 beim FC Kärnten erreicht. Den in allen Belangen besseren Kärntnern fehlte Stanko Bubalo verletzungsbedingt. Bei den Vorarlbergern hielt ein hervorragend disponierter Schlussmann Auer den Auswärtspunkt fest. Der FC Kärnten agierte in der ersten Halbzeit zwar eindeutig als spielbestimmende Mannschaft, musste jedoch mit 0:1 in die Kabine gehen. Die besten Chancen der Kärntner vergaben Bjelica, Toth, und Weber. Lustenaus Winsauer traf nach einem Eckstoß von Harun Erbek mit dem Kopf zur Führung der Vorarlberger (43.). Zuvor hatte de Oliveira nach einem Konter gegen den herausstürmenden Kärnten-Keeper Reiter vergeben. Die Klagenfurter setzten in der zweiten Hälfte ihr druckvolles Spiel fort und kamen durch Weber zum hochverdienten Ausgleich. In der 70. Minute blieb den Kärnten Fans der Torschrei im Hals stecken: nach einem Stangenköpfler vergab Toth aus wenigen Metern gegen Auer.

FC Kärnten – FC Lustenau: 1:1 (0:1)
Sportzentrum Fischl, 1.500, SR Steindl
Torfolge: 0:1 (43.) Winsauer, 1:1 (58.) Weber

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau
  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Austria Lustenau tief in der Krise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen