AA

Austria enttäuschte gegen Kärnten

Austria Lustenau hat am Dienstag den Vorsprung in der Ersten Liga trotz eines 0:0 gegen Schlusslicht FC Kärnten ausgebaut. Der FC Lustenau fuhr den ersten Auswärtssieg ein.

Austria Lustenau enttäuschte gegen Nachzügler Kärnten
Tabellenführer Austria Lustenau hat am Dienstagabend in der 10. Runde der Red Zac Erste Liga gegen das abgeschlagene Schlusslicht FC Kärnten vor eigenem Publikum nur ein 0:0 erreicht. Bei Regen und tiefen Temperaturen präsentierten sich die Vorarlberger vor 3.200 Zuschauern im Reichshofstadion offensiv harmlos, das gesperrte Sturmduo Günter Friesenbichler (7 Tore) und Martin Dorner (3 Tore) fehlte an allen Ecken und Enden. Die offensiv auftretenden Kärntner hatten im ersten Durchgang die besseren Möglichkeiten. Aber weder Spieler-Trainer Bjelica (27.), Burgstaller (28.) noch Sturmspitze Brunmayr (36.) wollte das erste Auswärtstor der Saison gelingen. Die noch ungeschlagenen Kleer-Mannenr kamen erst in der 39. Minute durch Sobkova zur ersten Torchance, die aber ebenfalls ungenutzt blieb. Auch in Hälfte zwei war der Tabellenletzte die gefährlichere Mannschaft und holten hochverdient den zweiten Saisonpunkt.

SC Austria Lustenau – FC Kärnten: 0:0
Reichshofstadion, 3.200, SR Eisner

Erster Auswärtssieg für FC Lustenau
Der FC Lustenau hat in der 10. Runde erstmals in der laufenden Saison auswärts gewonnen. Die Vorarlberger sind weiters bereits acht Spiele in Folge ungeschlagen. Fünf dieser acht Spiele spielte der FC allerdings remis. Ein Blackout in der Bad Ausseer Abwehr nährte früh Lustenauer Hoffnungen auf das Ende der schwarzen Auswärtsserie. Christian Neuper schoss Richard Strohmayer im Strafraum an, von dessen Bein der Ball ins Tor sprang (9.). In der 20. Minute hatte Daniel Hofer im Fünfer wenig Mühe, den Ball nach einem Freistoß mit dem Kopf zum Ausgleich ins Tor zu drücken. Die zweite Hälfte gehörte den Gästen, die aktiver waren und die Entscheidung suchten. In der 69. Minute vollendete Gartler nach schöner Kombination und bescherte Lustenau den ersten Auswärts-Dreipunkter der Saison. Bad Aussee versuchte es in den Schlussminuten mit der Brechstange, nur brachte es nichts.

SV Bad Aussee – FC Lustenau: 1:2 (1:1)
Panorama-Stadion, 1.000, SR Dintar
Torfolge: 0:1 ( 9.) Strohmayer (Eigentor), 1:1 (20.) Hofer, 1:2 (69.) Gartler

Weitere Ergebnisse:
DSV Leoben – Juniors Salzburg: 1:3 (0:0)
FC Gratkorn – SC/ESV Parndorf: 2:2 (0:0)
SK Schwadorf – SV Kapfenberg: 5:0 (0:0)
SC Schwanenstadt - Austria Wien Amateure: 2:0 (1:0)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria enttäuschte gegen Kärnten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen