AA

Australierin prostituierte zwölfjährige Tochter - zehn Jahre Haft

Weil sie ihre zwölfjährige Tochter zahlreichen Männern als Prostituierte anbot, ist eine Frau in Australien zu zehn Jahren Haft verurteilt worden.
Die 41-jährige Angeklagte habe das Mädchen in Zeitungsanzeigen als “Angela, 18, neu in der Stadt” angeboten, hieß es in der Begründung des Urteils, das am Freitag ein Gericht in Hobart auf der südaustralischen Insel Tasmanien fällte.

In Wirklichkeit sei ihre Tochter jedoch erst zwölf Jahre alt gewesen. Durch die Sex-Dienste, die im August und September vergangenen Jahres mehr als 100 Männer in Anspruch genommen hätten, habe das Mädchen Chlamydien und Genitalwarzen bekommen.

Die Mutter habe gegenüber ihrer minderjährigen Tochter einen “schrecklichen Vertrauensmissbrauch” begangen, erklärte Richter Peter Evans. Zeitungsberichten zufolge hatte die Mutter die Freier-Besuche bei ihrer Tochter strikt organisiert: Sie habe ein Hotelzimmer angemietet, Gleitgel und Kondome bereitgelegt und an die Tür des Zimmers geklopft, wenn die Zeit der Freier abgelaufen sei.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Australierin prostituierte zwölfjährige Tochter - zehn Jahre Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen