AA

Australien: Straßenschlacht am Strand

An einem Strand im Süden von Sydney haben sich rund 5.000 Jugendliche eine Straßenschlacht mit der Polizei geliefert. Viele der Jugendlichen schwenkten australische Flaggen und skandierten rassistische Parolen.

Hintergrund waren offenbar Medienberichte, wonach zwei Jugendliche libanesischer Herkunft für einen Angriff auf zwei Rettungsschwimmer des Strandes in der vergangenen Woche verantwortlich gewesen seien.

Fernsehbildern zufolge schützte die Polizei einen Krankenwagen, der von der Menge mit Bierflaschen beworfen wurde. Andere Jugendliche liefen auf Polizeifahrzeugen umher. Die Sicherheitskräfte setzten Schlagstöcke und Pfefferspray ein. Mindestens drei Personen wurden festgenommen, mehrere weitere wurden verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Australien: Straßenschlacht am Strand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen