AA

"Aussprache" in Wien-Favoriten mit Messer, Machete und Schusswaffe

Am Dienstagabend eskalierte ein Streit in Favoriten
Am Dienstagabend eskalierte ein Streit in Favoriten ©APA (Sujet)
Eskalation in Wien-Favoriten: Mit Messer, Machete und einem Revolver sind drei Männer am Dienstagabend zu einer "Aussprache" mit zwei Konkurrenten erschienen und haben diese Waffen zumindest teilweise auch eingesetzt.

Sie trafen auf ein Brüderpaar, mit dem sie einen Disput um Geldschulden klären wollten, und verletzten es teilweise schwer, teilte Polizeisprecherin Michaela Rossmann am Mittwoch mit.

Streit eskalierte auf Parkplatz auf der Laxenburger Straße

Ein Parkplatz bei der Laxenburger Straße war laut Exekutive als Treffpunkt auserkoren worden. Kurz nach 20.00 Uhr erschienen die Beteiligten. Wer wem Geld schuldete und um welche Summe es ging, war am Mittwoch noch offen. Die Situation eskalierte jedenfalls, die drei Bewaffneten zogen ihre Utensilien, bedrohten die 30 und 33 Jahre alten Brüder und attackierten sie. Es wurde auch ein Knall gehört, ob dieser von einem Schuss stammte, untersuchte die Polizei noch.

Verletzte nach “Aussprache” in Favoriten

Nachdem die drei das Brüderpaar niedergeprügelt hatten, ergriffen sie die Flucht. Einer der Verletzten verfolgte die Täter noch. Die Exekutive leitete eine Fahndung ein und nahm die drei Männer im Alter von 31, 35 und 46 Jahren fest. Bei allen Beteiligten handelte es sich um Staatenlose, vier stammen aus Palästina, einer der mutmaßlichen Täter kommt aus Syrien. Die Waffen wurden sichergestellt. Ob der Revolver echt und funktionstüchtig war, untersuchten die Ermittler noch.

Der ältere der Brüder kam mit einer Rissquetschwunde davon, wobei noch unklar war, ob die von dem Messer stammt. Der 30-Jährige erlitt Gesichtsfrakturen. Die Beteiligten sollten im Laufe des Mittwoch einvernommen werden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • "Aussprache" in Wien-Favoriten mit Messer, Machete und Schusswaffe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen