AA

Ausspannen beim „Summerrias“

„Rias“ ist ein alter Vorderwälder Ausdruck, der soviel bedeutet wie miteinander reden und sich unterhalten. Am Donnerstag, 8. Juli, steht die Präsentation des Projekts „Üsa Dorf“ im Mittelpunkt.

Im Juli und August findet in Krumbach jeden Donnerstagabend eine Veranstaltung unter dem Motto „Summerrias“ statt. Laut Tourismuschef Klaus Riedl zeigten sich in den vergangenen Jahren sowohl Gäste als auch Einheimische von der kulinarischen und musikalischen Abwechslung sehr angetan. Das Erfolgsrezept des „Summerrias“ liegt in der Bewirtung, die mit wechselnden Schwerpunkten von den örtlichen Vereinen und Gastwirten organisiert wird.

Ãœsa Dorf

Heute Abend um 18.30 Uhr wird das neue Krumbacher Erscheinungsbild, das im Rahmen des EU-Projekts „Üsa Dorf“ entwickelt wurde, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Ein neues Logo soll den Wiedererkennungswert der Marke Krumbach steigern. Das Gestaltungskonzept wird auf die Webseite ebenso wie auf das Dorfblatt und Briefpapier und sogar Jasskarten übertragen. Im Rahmen von „Üsa Dorf“ wurde ein zurückhaltendes Leitsystem entwickelt, das Gästen und ortsfremden Personen die Orientierung wesentlich erleichtert. Am Donnerstag fällt außerdem der Startschuss für einen Fotowettbewerb unter dem Motto „Üsa Dorf“.

Programmübersicht

8. Juli: Präsentation „Üsa Dorf“
15. Juli: Heurigenabend „Ausg’steckt is“
22. Juli: Spezialitäten vom Holzkohlegrill
29. Juli: „Alles Theater“ mit Sketches und Kinderprogramm
5. August: „Mediterrane Abendstimmung“
19. August: „jung-feurig-spritzig“

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Ausspannen beim „Summerrias“
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.