AA

Ausschreitungen in Wien: Frau erlitt nach Demo offenbar Fehlgeburt

Frau erlitt nach Anti-Identitären-Demo offenbar Fehlgeburt
Frau erlitt nach Anti-Identitären-Demo offenbar Fehlgeburt ©APA
Am Samstag kam es im Zuge der beiden Demonstrationen in der Wiener Innenstadt zu Zusammenstößen zwischen linken Kundgebungsteilnehmern und der Polizei mit Prügeln und Pfefferspray. Eine Frau soll dabei eine Fehlgeburt erlitten haben.
Demonstranten freigelassen
Kritik an "Prügelorgie"
Ausschreitungen bei Demo
Bilder der Ausschreitungen

Eine im Zuge der linken Gegendemonstration zum Marsch der “Identitären” am Samstag in Wien von der Polizei vorübergehend festgenommene Schwangere hat nun offenbar eine Fehlgeburt erlitten. Dies erklärte die “Offensive gegen Rechts”, die den Protest gegen die “rechten” Identitären mitorganisiert hatte, am Sonntagabend auf Facebook.

 

Fehlgeburt bei Ausschreitungen

“Die Schwangere sei ‘sichtbar schwanger gewesen und ist von der Polizei umgestoßen worden'”, zitierte “derstandard.at” eine Zeugin des Vorfalls. Polizeisprecher Johann Golob erklärte am Sonntagabend, der Vorwurf werde überprüft. Die Schwangerschaft der Frau konnte er ebenso wie deren Fehlgeburt nicht bestätigen.

Die Frau sei am Vortag wegen des “Verdachtes auf Sachbeschädigung” vorübergehend festgenommen worden, so Golob. Da sie sagte, schwanger zu sein und über Bauchschmerzen klagte, sei sie in Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht worden. “Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sie dann auf freiem Fuß angezeigt.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Ausschreitungen in Wien: Frau erlitt nach Demo offenbar Fehlgeburt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen