AA

Ausländerplatz frei – Ademi ist Fußball-Österreicher

Gute Nachricht für cashpoint SCR Altach. Nachwuchshoffnung Orhan Ademi nimmt keinen Ausländerplatz weg, der Stürmer gilt als Fußball-Österreicher.

Grund dafür ist, dass der erst 17-Jährige im Nachwuchs in Österreich gespielt hat. Damit hat der Bundesliga-Aufsteiger mit dem Spanier Tomás Correa Miranda “Tomi” erst einen Ausländer unter Vertrag. Möglicherweise bekommt der Iberer bald einen Landsmann an die Seite. Laut Sportchef Walter Hörmann soll heute oder morgen Verteidiger Ricardo Jiménez Arencibia “Richard” ins Training einsteigen. Der 24-Jährige war schon im Jänner in Altach zum Probetraining. Damals konnte er zwar überzeugen, zu einer Verpflichtung ist es aber nicht gekommen. Eine solche wird es auch in Sachen Brasilianer nicht geben. Das Trio, das gegen Koblach im Test mitwirkte, wird nicht weiter getestet. “Wenn wir einen Ausländer holen, dann muss er besser sein. Wir werden unseren Österreichern nicht den Weg verbauen”, so Hörmann, der weiter nach einem Stürmer sowie einem Verteidiger Ausschau hält.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ausländerplatz frei – Ademi ist Fußball-Österreicher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen