AA

Ausflug nach Innsbruck

Die Senioren im Hofgarten
Die Senioren im Hofgarten ©Paul Böhler
Mit der Firma Fechtig – Reisen starteten 43 Teilnehmer am 17.07.2019 unseren Tagesausflug nach Innsbruck zur Glockengießerei Grassmayr. 
Senioren in Innsbruck

Die Fahrt ging über die Autobahn nach Schnann wo wir eine Frühstückspause genossen.

 

Bei der Firma Grassmayr angekommen, führte uns Frau Löbau und der Seniorchef durch die Gießerei und den Klangraum, wo wir interessante Werke und Töne sehen und hören konnten. Wir haben gesehen, wie eine kunstvolle Glocke entmantelt wird. Anschließend hatten wir eine Stadtrundfahrt, wo uns Frau Löbau über die Sehenswürdigkeiten mit ihrem breiten Wissen unterrichtete. Zu Fuß ging es weiter zum Goldenen Dachl, zum Stadtturm und zum Helblinghaus. In der Altstadt stillten wir unseren Hunger, und wir konnten noch durch die Marktgassen schlendern. Dort nahmen wir das eine oder andere Mitbringsel mit nach Hause.

 

Um 16:00 Uhr war wieder Abfahrt in Innsbruck und wir fuhren nach Flirsch. Beim gemütlichen Beieinander teilten wir unsere Eindrücke untereinander. Der Vize-Obmann bedankte sich bei unserem Chauffeur Stefan für die angenehme Fahrt. Danke Allen fürs Dabeisein.

 

  • VIENNA.AT
  • Buch
  • Ausflug nach Innsbruck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen