AA

Aus dem Polizeibericht

Wegen unsachgemäßer Benützung blieb der Lift beim Bahnhof stecken. Dabei gerieten einige Jugendliche in Panik.
Wegen unsachgemäßer Benützung blieb der Lift beim Bahnhof stecken. Dabei gerieten einige Jugendliche in Panik. ©Josef Hagen
Dornbirn. Geschichten aus dem Polizeibericht der Stadt Dornbirn.


Panik im Lift

Vermutlich wegen unsachgemäßer Benützung wurden mehrere Jugendliche im Lift bei der Bahnhofunterführung eingeschlossen. Einige der jungen Leute gerieten dabei in Panik. Sie mussten nach der Befreiung durch Rettungskräfte betreut werden.

Vierbeiniger Ausreißer

Ein freilaufender Hund hielt die Polizei in letzter Zeit gehörig auf Trab. Zehnmal mussten sich die Beamten um den Ausreißer kümmern. Er war kein Unbekannter, denn er wurde bereits mehrfach von Privatpersonen eingefangen und im Tierheim abgegeben. Für den Hundehalter gab es bereits per Bescheid Auflagen. Ihm flatterten jetzt auch zwei Anzeigen ins Haus.

Bettler

Im Stadtzentrum sind wieder vermehrt organisierte Bettlergruppen unterwegs. Die Personen werden aufgrund der bestehenden gesetzlichen Vorschriften angezeigt.

Parksünder

Nicht das erste Mal wurden im Umkreis von Nachtlokalen vorschriftswidrig abgestellte Fahrzeuge festgestellt. Trotz regelmäßig verkehrender Shuttlebusse aus dem Stadtzentrum nehmen die Fahrzeuglenker lieber Anzeigen in Kauf, als sich per Bus in die Lokale bringen zu lassen, rät die Polizei zu einem Umdenken.

Straßensperre

Wegen Hubschraubertransportflügen zur Baustelle auf der Karren-Bergstation musste die Gütlestraße mehrere Male kurzfristig gesperrt werden.

Fahrerflucht

Zeugen beobachteten, wie ein Auto von einem anderen Pkw angefahren und beschädigt wurde. Marke und Teile des Kennzeichens konnten der Polizei gemeldet werden. Dieser gelang es, mittels Verknüpfungsanfrage, den Lenker, der den Unfall verursacht hatte, auszuforschen. Dabei stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war. Es wurden Anzeigen wegen Alkohol am Steuer und Fahrerflucht erstattet.

Großeinsatz

Wegen eines technischen Gebrechens in der Eishalle auf dem Messegelände trat Ammoniak aus. Aus Sicherheitsgründen musste die Umgebung weiträumig abgesperrt werden. Gemeinsam mit anderen Einsatzkräften, angefangen von Feuerwehr, Rettung bis zur Bundespolizei, konnte verhindert werden, dass Personen ernsthaft verletzt wurden.

Kaum Raser unterwegs

Im Rahmen von Geschwindigkeitsmessungen in verschiedenen Stadtbereichen wurden in der vergangenen Woche keine gravierenden Übertretungen festgestellt. Einzelne Messungen erbrachten überhaupt keine anzeigepflichtige Übertretung.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Aus dem Polizeibericht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen