AA

Auftaktniederlage für den UBSC Dornbirn

Mit keinen allzu großen Erwartungen fuhren die Dornbirner zum Ligaauftakt nach Klagenfurt. Die mit drei bulgarischen Spielern/innen verstärkte Heimmannschaft sorgte doch für einige Unruhe bei den Gegnern.

Das Spiel begann gleich mit zwei Niederlagen der Dornbirner wobei sich die Neuwerbung Henrik Toth mit Jan Sedlmayr für das erste Spiel miteinander doch ganz gut hielt.

Überraschend dann der Damendoppelsieg von Miriam Gruber und Verena Fastenbauer. Fastenbauer war ja ursprünglich fast nur als Coach für die Dornbirner gedacht gewesen – auf Grund der aktuellen Situation wird sie aber doch einige Spiele absolvieren und dies wir man sieht erfolgreich.

Henrik Toth (er kommt aus Ungarn) hatte seinen bulgarischen Gegner im ersten Satz besiegt – musste sich aber dann aber im 1. Herreneinzel doch in drei Sätzen geschlagen geben. Dafür zeigte Jan Sedlmayr im 2. Herreneinzel Nervenstärke und gewann sein Spiel gegen Michael Trojan im 2. Satz knapp in der Verlängerung mit 22:20. Dasselbe gute Spiel zeigte auch Miriam Gruber im Dameneinzel welches sie im 3. Satz – nach klarem Sieg im 1. Satz – knapp mit 21:19 gewann.

Eine sehr gute Leistung zeigte dann noch im 3. Herreneinzel der 17-jährige Fabian Steurer welcher gegen den Routinier der Klagenfurter Armin Kreulitsch mit 17:21 und 18:21 nur knapp verlor.

Verena Fastenbauer und Wolfgang Hinteregger waren auf jeden Fall mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Zudem fehlte ja mit Matthias Bertsch noch ein junger Spieler bei den Dornbirnern welcher zur gleichen Zeit in Slowenien einen großen Erfolg mit Mixeddoppel erringen konnte.

Nun geht es in 14 Tagen nach Wien und Pressbaum.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Auftaktniederlage für den UBSC Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen