AA

Auftakt nach Maß für Äule-Open-Air in Nenzing

Mit Zeltfesten alleine lockt man heute keine Massen mehr an. Ideenreichtum ist vielmehr gefragt. Das haben auch die Nenzinger "Bettler Äule Stars" erkannt.

Der Hobbyverein rief mit dem “Äule Open Air” ein neues Festival ins Leben.

Ein Fußballclub als Konzert-Veranstalter? „Wir wollten die Einzigartigkeit des Geländes nutzen und sehen, ob wir als Konzert-Veranstalter erfolgreicher als im Sport sind“, scherzt Organisator Branko Koch. Es war ein Start nach Wunsch. Mit „69Daze“, „First Coming“ und „Mayqueen“ blieben am Freitagabend zwar erwartungsgemäß Massen von Zuhörern aus, mit über 400 Gästen zeigt sich Koch aber durchaus zufrieden. „Vor allem in musikalischer Hinsicht war es ein gigantischer Abend.“ Bezüglich Programmgestaltung ging man in die Breite: „Es soll für das ältere Publikum ebenso was geboten werden, wie für die anwesenden Biker.“

Revival

Mit „Workingchair“, „Angy Burri“ und der „ACDC-Revival-Band“ landete man auch bei der Auswahl für das Samstag-Programm insgesamt gesehen einen guten Griff. Vor allem letztere begeisterten die insgesamt 800 Besucher. „Wir sind relativ hoch eingestiegen“, beschreibt Branko Koch, dass der Vereinsvorstand überzeugt ist, dass von Anfang an ein gewisser Standart geboten werden muss. „Wir träumen von einem Festival, das das Gebotene um ein vielfaches übersteigt.“

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Auftakt nach Maß für Äule-Open-Air in Nenzing
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.