AA

Aufstieg in die A-Weltgruppe

Sport-LR-Mag. Siegi Stemer und Veranstalter RHC Dornbirn luden zur Pressekonferenz.
Sport-LR-Mag. Siegi Stemer und Veranstalter RHC Dornbirn luden zur Pressekonferenz. ©Thomas Knobel

Dornbirn. Am Dienstagvormittag präsentierte der Vorarlberger Rollhockeyverband in der Landessportschule in Dornbirn die bevorstehende Rollhockey B-WM, die von 23. bis 30. Oktober in der Ballsporthalle Dornbirn durchgeführt wird. Bis zu 1.200 Zuschauer werden zu den einzelnen Spielen des österreichischen Nationalteams erwartet.

“Für Vorarlberg ist diese WM eine tolle Sache, es ist auch der Lohn für die jahrelange Aufbauarbeit des heimischen Verbandes bei dieser Randsportart. Zudem haben wir mit der Ballsporthalle auf dem Messegelände in Dornbirn von Seiten des Landes auch die Rahmenbedingungen für die Sportart geschaffen.” so Sportlandesrat Siegmund Stemer, bei der Pressekonferenz.

Anwesend waren auch die beiden österreichischen Nationalspieler Michael Witzemann und Michael Schwendinger. “Seit der letzten WM vor zwei Jahren haben wir uns enorm weiterentwickelt, wir sind überzeugt, dass wir um den Aufstieg in die A-Gruppe spielen” so Schwendinger. “Uns ist bewusst, dass ein gewisser Druck da ist, aber mit den vielen Fans im Rücken werden wir alles geben um erstmals A-Nation zu werden”, erklärte sein Kollege Michael Witzemann.

Die Rollhockey WM in Dornbirn beginnt am kommenden Samstag, 23. Oktober ab 18 Uhr mit der Feier und dem Eröffnungsspiel der Österreicher gegen Neuseeland. Die Finalspiele sind dann eine Woche später.

Alle Informationen zur B-WM in Dornbirn finden sie unter www.dornbirn2010.com

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Aufstieg in die A-Weltgruppe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen