AA

Aufruf zu Pistenunfall in Damüls

Am Sonntag, den 16. Jänner, um 15.50 Uhr ereignete sich in Damüls ein Pistenunfall. Da eine Verletzung erst später bemerkt wurde, wird nun nach dem Verursacher gesucht.

Ein 15-jähriger Snowboarder saß gut 100 Meter oberhalb der Talstation Hohes Licht, auf der Piste 3 in Damüls, um auf einen nachkommenden Kollegen zu warten. Ein ebenfalls talwärtsfahrender unbekannter Schifahrer (ca. 10-jähriges Kind) bemerkte den auf der Piste sitzenden Snowboarder zu spät und fuhr in diesen hinein. Die Verletzung des wurde zunächst nicht bemerkt.

Der unbekannte Schifahrer entschuldigte sich noch und fuhr weiter. Der Verletzte bemerkte erst Minuten später seine Verletzung (Schnittverletzung am linken Knie). Der Verunfallte wurde von der Pistenrettung Damüls erstversorgt und anschließend von der Rettung Au zu einem Arzt nach Schoppernau gefahren. Der unbekannte Schifahrer mit nachstehender Beschreibung bzw. dessen Eltern sollen sich bitte mit dem Gendarmerieposten Egg (Tel. 059133/8124) in Verbindung setzen.

Beschreibung: ca. 10 Jahre alt, vermutlich. männlich, ca. 150 cm groß, blauer Schianzug, schwarze Mütze, dürfte in Begleitung eines Erwachsenen gewesen sein.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Aufruf zu Pistenunfall in Damüls
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.