AA

Aufklärung von Straftaten in Feldkirch

Von Beamten des Gendarmerieposten Feldkirch konnte ein 17 Jahre alter Bursche und ein 15 Jahre altes Mädchen aus Tisis ausgemittelt werden, die eine Tankstelle eingebrochen sein sollen.

Die Jugendlichen erbeuteten unter anderem eine große Menge Zigaretten, die bei einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung sichergestellt wurden. Im Zuge von Erhebungen konnten weitere Einbruchsdiebstähle in Feldkirch in Einkaufsmärkte, in eine Wohnung, in Schließfächer bei einem Postamt, in einen Imbißstand sowie ein Einbruchsversuch in einen Drogeriemarkt aufgeklärt sowie ein 16 Jahre alter Bursche aus Dafins und 17 Jahre alter Bursche aus Feldkirch-Tisis als Täter ausgemittelt werden.

Die Jugendlichen wurden daraufhin am 26. November zufolge richterlicher Anordnung auf freiem Fuß angezeigt. Nachdem am 5. Dezember ein Einbruchsdiebstahl in eine Tabaktrafik in Frastanz verübt worden war, wurde der 17 Jahre alte Bursche aus Feldkrich-Tosters routinemäßig überprüft. Nachdem bei einer freiwilligen Nachschau in seiner Wohnung ein Teil des Diebsgutes aufgefunden werden konnte, war dieser sofort geständig.

Im Zuge weiterer Erhebungen konnte ein 20 Jahre alter Bursche aus Feldkirch-Tisis als Mittäter, ein 19 Jahre alter Jugendlicher aus Feldkirch-Tisis als Anstifter und ein 22 Jahre alter Bursche aus Hohenems als Hehler ausgemittelt werden. Weiters wurden auch drei Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz bekannt. Der 17 Jahre alte Bursche wurde über richterliche Anordnung am 08.12.03 in die Justizanstalt Feldkrich eingeliefert. Die Jugendlichen verursachten durch die ingesamt 17 Straftaten einen Gesamtschaden von rund 15.000,- Euro.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Aufklärung von Straftaten in Feldkirch
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.