Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Auffahrunfall in Wien-Favoriten: Beteiligte war ohne Führerschein unterwegs

Die junge Frau hatte keine gültige Lenkberechtigung.
Die junge Frau hatte keine gültige Lenkberechtigung. ©APA/Hans Klaus Techt (Themenbild)
Am Sonntag kam es in der Oberlaaer Straße in Wien-Favoriten zu einem Auffahrunfall. Eine der Unfallbeteiligten war ohne gültigen Führerschein unterwegs und wurde angezeigt.

Am 5. Mai 2018 war ein 18-Jähriger gegen 18:30 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der Oberlaaer Straße Richtung Unterlaaer Straße unterwegs. Als er anhalten wollte, um seine Cousine einsteigen zu lassen, blinkte er laut eigenen Angaben nach rechts, legte den Retourgang ein und wollte zurückschieben.

Eine nachkommende 22-jährige Lenkerin bemerkte den Klein-Lkw zu spät und es kam zu einem Auffahrunfall. Die junge Frau erlitt dabei Knie-, Schulter- und Gesichtsverletzungen und wurde anschließend von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Sie konnte bereits in häusliche Pflege entlassen werden.

22-jährige Lenkerin nach Auffahrunfall in Wien-Favoriten angezeigt

Im Zuge der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallkommando (VUK) stellte sich heraus, dass die 22-Jährige ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs war. Sie war aufgrund einer Geschwindigkeitsübertretung als Probeführerscheinbesitzerin zur Nachschulung verpflichtet worden. Da sie diese innerhalb der Frist nicht wahrnahm, wurde ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet. Trotz behördlicher Aufforderung lieferte sie den Führerschein jedoch bislang nicht ab. Sie wurde nach dem Führerscheingesetz angezeigt.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Auffahrunfall in Wien-Favoriten: Beteiligte war ohne Führerschein unterwegs
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen