AA

Auffahrunfall im Ambergtunnel

Während Bauarbeiter damit beschäftigt waren, Kanaldeckel zu überprüfen, ist es Montag Mittag aufgrund eines Missverständnisses zu einem Auffahrunfall im Ambergtunnel gekommen.

Zur gleichen Zeit ist ein 28-jähriger italienischer Autolenker ohne Licht in den Tunnel eingefahren. Einer der Bauarbeiter wollte ihn darauf durch Handzeichen aufmerksam machen. Weil der Italiener die Zeichen falsch gedeutet hatte, blieb er stehen. Ein hinter ihm fahrender LKW konnte noch rechtzeitig abbremsen, zwei weitere nachfolgende PKW bemerkten dies allerdings zu spät.

Verletzt wurde bei der Kollision niemand, der Tunnel musste aber für eine halbe Stunde in Fahrtrichtung Deutschland gesperrt werden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Auffahrunfall im Ambergtunnel
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.