AA

Auf Rheintalautobahn überschlagen

Ein 43-jähriger Mann aus Lauterach hat sich auf der Rheintalautobahn A14 am Freitag Abend mit seinem Kastenwagen überschlagen. Er war ohne Führerschein, dafür mit zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs.

Der Paketfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein Test ergab einen Blutalkoholwert von zwei Promille. Zudem hatte der Mann keinen Führerschein, informierte die Autobahnpolizei Dornbirn.

Der 43-Jährige war gegen 17.00 Uhr auf der A14 in Richtung Tirol unterwegs, als er auf Höhe des Gemeindegebiets Lustenau wegen eines vor ihm fahrenden langsameren Pkws stark abbremsen musste. Dabei geriet der Kastenwagen des Mannes ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitschiene und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schließlich seitlich auf der Überholspur der Gegenfahrbahn der Rheintalautobahn in Richtung Deutschland zum Stillstand. Die Richtungsfahrbahn nach Deutschland war bis etwa 19.00 Uhr nur erschwert passierbar.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Auf Rheintalautobahn überschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen