AA

Auf Gegenfahrbahn geraten

Am Montag geriet ein 42-jähriger Lustenauer mit einem VW-Transporter in Bezau auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

Am Montag gegen 12.30 Uhr fuhr ein 42 Jahre alter Mann aus Lustenau mit einem VW-Transporter auf der L28 von Bezau kommend in Richtung Bizau. Nach dem Ortsende von Reuthe geriet der Mann mit seinem Fahrzeug bei einer Fahrgeschwindigkeit von etwa 60 km/h vermutlich aus Unachtsamkeit auf dem fast geraden und übersichtlichen Straßenabschnitt auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß der Transporter gegen den linken vorderen Kotflügelbereich eines entgegenkommenden PKWs, wodurch dieser in die angrenzende Wiese geschleudert wurde.

Der Lenker des PKWs, ein 33 Jahre alter Mann aus den Niederlanden, erlitt durch den Zusammenstoß eine Oberschenkel- und Beckenverletzung. Er wurde mit dem Hubschrauber Christopherus 8 ins UKH Feldkirch eingeliefert. Der Lenker des Transporters sowie die weiteren Insassen im PKW, Beifahrerin und Kleinkind, blieben unverletzt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Auf Gegenfahrbahn geraten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.