AA

Auf frischer Tat ertappt: Pinzgauer gesteht acht Einbruchsdiebstähle

Die Polizei hat den Pinzgauer auf frischer Tat ertappt.
Die Polizei hat den Pinzgauer auf frischer Tat ertappt. ©Bilderbox
Einen Einbrecher hat die Polizei am Mittwoch in Zell am See (Pinzgau) auf frischer Tat ertappt. Der Mann war gerade dabei bei einer Tankstelle den Staubsaugerautomaten aufzubrechen. Er gestand sieben weitere Einbruchsdiebstähle.

Eine Polizeistreife aus Zell am See ertappte am Mittwoch gegen fünf Uhr früh einen 40-jährigen Pinzgauer bei einer Tankstelle in Zell am See. Der Mann zwängte genau in diesem Moment mit einem Schraubenzieher den Münzgeldbehälter eines Staubsaugerautomats auf.

Pinzgauer wurde festgenommen

Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Bei der Befragung zeigte sich der Einheimische geständig. Er gab an, dass er seit Ende September 2015 noch weitere sieben Einbruchsdiebstähle in Staubsauger- und Zigarettenautomaten in Zell am See und Bruck an der Glocknerstraße begangen hatte. Dabei erbeutete er laut eigenen Angaben knapp 500 Euro.

Motiv für Einbrüche: Geldnot

Als Motiv gab er finanzielle Nöte an. Eine Gesamtschadenssumme steht noch nicht fest. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 40-Jährige wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahles bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Auf frischer Tat ertappt: Pinzgauer gesteht acht Einbruchsdiebstähle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen