AA

Auf der Mariahilfer Straße in Wien fehlen noch Möbel und WLAN

Ein Teil der MaHü ist bereits fertiggestellt.
Ein Teil der MaHü ist bereits fertiggestellt. ©APA
Nach der Umgestaltung nimmt die Wiener Mariahilfer Straße langsam Formen an. Die erste Tranche der bisher noch ausständigen Möblierung von Bank bis "Baumgarten" wurde bereits aufgestellt, der Rest soll - wie geplant - bis 14. November stehen.
WLAN in den Öffis
Schneller fertig als geplant

Am 14. November 2014 sollen die Arbeiten an der zweiten Bauphase abgeschlossen sein: “Wir sind im Plan”, erklärte ein Sprecher der Stadt. Die Sitzmöbel wurden in den bereits fertiggestellten Abschnitten der Flaniermeile, also in der Fußgängerzone zwischen Andreasgasse und Neubaugasse sowie der Begegnungszone zwischen Zieglergasse und Schottenfeldgasse aufgestellt. Auch zwei Wassertische sind bereits in Betrieb. Zum Verweilen laden unter anderem Baumgärten ein – was so viel bedeutet wie Sitzgelegenheiten rund um die auf der MaHü stehenden Bäume.

WLAN auf der Mariahilfer Straße

Die restlichen Möbel folgen wenn auch die derzeit laufenden Arbeiten zwischen Neubaugasse und Kirchengasse bzw. Andreasgasse und Zieglergasse sowie Schottenfeldgasse und Kaiserstraße abgeschlossen sind – trotz einiger Regentage rechne man derzeit mit einem pünktlichen Baustellenende. Sukzessive wird die neugestaltete Straße dann auch mit Radabstellanlagen ausgestattet. Bald wird man auf der MaHü aber nicht nur radeln, sondern auch surfen können: Das WLAN werde derzeit laufend installiert und dann Mitte November gesammelt freigeschaltet, hieß es. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Auf der Mariahilfer Straße in Wien fehlen noch Möbel und WLAN
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen