AA

Auf Besuch im "RHEINDELTA"

Seniorenring im "Rheindelta"
Seniorenring im "Rheindelta" ©Vereinsnachricht
Anfang August unternahm unser Verein einen Ausflug ins "Rheindeltahaus", wo uns Fr. Mag. Agnes Steininger sehr informativ, Wissenswertes über Flora & Fauna vermittelte.
"Rheindelta"

Unsere TN konnten dabei erfahren, dass hier die größten Schilfbestände beheimatet sind und man hier auch eine Vielfalt von Farn & Blütenpflanzen findet. Ringelnatter, Kröten, Molche u. v. m. – alles ist hier angesiedelt.

Nach einem kleineren Rundgang der uns über Stege durch den Schilfgürtel führte und entlang von “Klein Venedig” Bereich Schanze, ging es dann noch auf den Rheindamm empor, wo wir einen herrlichen Blick auf den Bodensee hatten.

Hinterher wurde noch die Ausstellung “Moor & Biotop” besichtigt, bevor wir im Rest. Schwedenschanze am Jachthafen mit ital. Speisen verwöhnt wurden. Anschließend ließ man den Nachmittag bei einem Spaziergang entlang des Hafens ausklingen und konnte man dem bunten Treiben der Schiffe auf unserem “Schwäbischen Meer” zusehen.

Nochmals DANKE für die hervorragende Präsentation von Fr. Steininger und unserem Team der OG F´k.

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Auf Besuch im "RHEINDELTA"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen