AA

Auch Chelsea im Viertelfinale

Der FC Bayern München sicherte sich am Dienstag am fünften Spieltag der Zwischenrunde in der Fußball-Champions League vorzeitig den Gruppensieg, der FC Chelsea den Viertelfinal-Aufstieg. [14.3.2000]

Während der deutsche Meister im Heimspiel gegen Rosenborg Trondheim mit einem 2:1 (2:0)-Sieg in Gruppe C uneinholbar davonzog und bereits 13 Punkte auf dem Konto hat, bescherte den Londonern ein 3:1-Auswärtserfolg im Gipfeltreffen der Gruppe D bei Feyenoord Rotterdam das Weiterkommen. Damit steht nach Bayern und dem FC Barcelona bereits der dritte Viertelfinalist fest. Zittern muss hingegen noch Real Madrid, das im Bernabeu-Stadion gegen Dynamo Kiew über ein mageres 2:2 nicht hinaus kam.

Für die in der Elite-Liga weiter groß aufspielenden Bayern trafen Mehmet Scholl (10.) mit einem wunderschönen Freistoß und der Brasilianer Paulo Sergio, der nach 39 Minuten einen von ihm selbst herausgeholten Elfer verwertete. Für den Ehrentreffer der weiterhin nicht im Meisterschaftsbetrieb stehenden Norsker sorgte John Carew nach 64 Minuten.

Für Real Madrid gab es am Tag nach der Rekordstrafe für Trainingsverweigerer Nicoals Anelka ein mageres 2:2-Remis gegen Dynamo Kiew. Damit bleibt das Rennen um den entscheidenden zweiten Platz in Gruppe C völlig offen.

In Gruppe D löste der FC Chelsea mit einem 3:1-Sieg im Spitzenduell bei Feyenoord Rotterdam das Tickt für die Runde der letzten acht. Olympique Marseille, Vorrunden-Gegner von Sturm Graz, schlitterte im wurde im Römer Olympia-Stadion in ein 1:5-Debakel. Auch in dieser Gruppe ist der Kampf um den zweiten Gruppenplatz weiter offen, Lazio hat derzeit um einen Punkt die Nase vor Feyenoord.

  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT
  • Auch Chelsea im Viertelfinale
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.