AA

Auch Alexandra scheidet aus

Die Casting-Show "Starmania" ist am Freitag ins Finale gestartet. In der Show trafen zum ersten Mal die zwölf verbliebenen Kandidaten aus den beiden Vorrunden-Gruppen aufeinander.

Verabschieden musste sich diesmal Alexandra. Sie hatte neben Birgit die wenigsten Stimmen beim Publikums-Voting erhalten. Birgit blieb den Fans dank des erstmals im Einsatz gewesenen „Friendship-Tickets“ erhalten.

Eröffnet wurde die Runde von Falco, der sich mit dem Queen-Song „Crazy Little Thing Called Love“ nicht nur beim TV-Publikum in die Herzen singen konnte, sondern auch beim Saalpublikum gut ankam: Er erreichte beim Voting im ORF-Studie die Marke von 7,8 (von zehn möglichen Punkten). Gut kam auch Nadine an, die beim Saalpublikum 8,5 Zähler erreichte.

Für besondere Dramatik sorgte diesmal das erstmals zum Einsatz gekommene „Friendship Ticket“. Einer der beiden Kandidaten, die beim Publikums-Voting via SMS und Telefon die wenigsten Stimmen erhalten hatten – und damit eigentlich ausgeschieden waren – konnten damit von den restlichen zehn Weitergekommenen „zurückgeholt“ werden.

Getroffen hatte es Alexandra und Birgit, die mit ihren Songs „Never Knew Love Like this before“ bzw. „Searching my Soul“ das Publikum nicht begeistern konnten. Die fix Aufgestiegenen konnten sich kaum einigen, wer bleiben sollte, und wollten sogar eine Münze werfen – was Moderatorin Arabella Kiesbauer jedoch untersagte. Sie drohte sogar damit, dass beide Kandidaten ausscheiden würden, sollten die Starmaniacs keine Entscheidung zu Stande bringen. Schließlich entschied sich der Vorarlberger Flaco um und Birgit wurde zurück ins Boot geholt, die das Ergebnis mit Tränen, aber auch einem Lächeln zur Kenntnis nahm.

Die ausgeschiedene Alexandra bedankte sich bei ihren Fans und lag danach schluchzend in Arabellas Armen. In Zukunft kann sie sich damit ihrem zweiten „Traumjob“ widmen – nämlich Polizistin, wie sie noch während der Show verraten hatte. Weiter mit dabei sind nun Tom, Lois, Gernot, Nadine, Mario, Martin, Falco, Ric, Johnny, Andy und Birgit. Am kommenden Freitag geht die Show auf ORF 1 weiter, bis zum 26. Jänner kommenden Jahres werden die Kandidaten auf drei reduziert, dann geht es in die große Finalshow.

  • VIENNA.AT
  • Starmania VIENNA
  • Auch Alexandra scheidet aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen