AA

Au-Pair tot in Wohnung in Wien gefunden: Fremdverschulden möglich

Die junge Frau wurde in diesem Haus tot aufgefunden.
Die junge Frau wurde in diesem Haus tot aufgefunden. ©APA
Am Dienstagabend wurde eine 25-jährige US-Bürgerin tot in ihrer Wohnung in Wieden entdeckt. An der Leiche der jungen Frau wurden keine offensichtlichen Verletzungen festgestellt, die Polizei konnte Fremdverschulden nicht ausschließen und ordnete eine Obduktion an. Ihre Identität wurde bereits geklärt.
Bei der Spurensicherung
Tote in Wohnung gefunden

Die Studentin hatte als Au-pair gearbeitet und war am Montag nicht bei ihrem Dienstgeber erschienen, dieser schlug Alarm.Wien. Die Polizei hatte das Alter der Toten zunächst mit 26 Jahren angegeben.

Die Identität wurde mittlerweile geklärt, die junge Frau stammte aus dem US-Bundesstaat Colorado und studierte in Wien. Sie galt als “sehr verlässlich”, deshalb hatte ihr Arbeitgeber sofort eine Abgängigkeitsanzeige erstattet, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Als sich am Dienstag auch ein Bekannter Sorgen machte, wurde ein Unfall in der Wohnung vermutet.

Totes Au-Pair-Mädchen halbnackt in Wohnung gefunden

Die Feuerwehr öffnete gegen 18.00 Uhr die Tür zu der Ein-Zimmer-Wohnung im ersten Stock eines Altbaus in der Wiedner Hauptstraße. Im Schlafbereich wurde auf einer am Boden liegenden Matratze die halbnackte Leiche gefunden.

Die 25-Jährige war an der Adresse allein gemeldet, der genaue Todeszeitpunkt war unklar. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Ein Gerichtsmediziner wurde bestellt und die Durchsuchung der Wohnung angeordnet, ließ die Polizei wissen. Weitere Informationen waren am Mittwochmorgen noch nicht bekannt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Au-Pair tot in Wohnung in Wien gefunden: Fremdverschulden möglich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen