AA

Attacke auf der Donauinsel: Randalierer trat Polizistin ins Gesicht

Mitten in der Feierstimmung auf der Donauinsel gab es eine Festnahme
Mitten in der Feierstimmung auf der Donauinsel gab es eine Festnahme ©APA (Sujet)
Dieser Donauinselfest-Besucher war offenbar nicht darauf aus, sich harmlos zu amüsieren: Am Samstagabendtrieb ein Randalierer auf der Insel in Wien-Floridsdorf sein Unwesen. Als die Polizei gegen den aggressiven Mann vorging, attackierte er die Beamten. Eine Polizistin erlitt einen Fußtritt.

Am Samstag gegen 23.30 Uhr versuchten mehrere Polizeibeamte, auf der Donauinsel einen randalierenden Mann zu beruhigen. Trotz mehrfacher Aufforderungen der Beamten stellte der 44-Jährige sein aggressives Verhalten nicht ein, schrie laut, gestikulierte wild mit seinen Händen und stieß die Polizisten.

Fußtritt-Attacke auf der Donauinsel

Der Randalierer wurde festgenommen. Im Zuge der Festnahme auf der Donauinsel leistete der Mann jedoch heftigen Widerstand und versetzte einer Polizistin einen Fußtritt ins Gesicht. Die Beamtin erlitt eine Prellung des Nasenbeins und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Tatverdächtige wird am Sonntag zu dem Vorfall auf der Donauinsel einvernommen, so die Polizei.

Donauinselfest: Ansonsten friedlich

Nach Angaben der Exekutive gab es, abgesehen von diesem Vorfall, bisher keine gröberen Vorfälle auf dem Festivalgelände, sagte eine Sprecherin am Sonntag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Attacke auf der Donauinsel: Randalierer trat Polizistin ins Gesicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen