AA

Asyl: Angemeldete Demo der ÖH in Traiskirchen am Sonntag nicht untersagt

Die ÖH wird in Traiskirchen für die Rechte von Geflüchteten demonstrieren
Die ÖH wird in Traiskirchen für die Rechte von Geflüchteten demonstrieren ©APA (Sujet)
Grünes Licht für ÖH-Demo: Die Bezirkshauptmannschaft Baden hat die in Sachen Asyl geplante Kundgebung am Sonntag in Traiskirchen "nicht untersagt", teilte NÖ Polizeisprecher Markus Haindl auf Anfrage mit. Die Versammlung der ÖH sei für 13.00 bis 17.00 Uhr angemeldet.
ÖH-Demo gegen Demoverbot
Demo trotz Babler-Kritik
Kundgebung wurde untersagt
Lokalaugenschein in Traiskirchen
Demo in Traiskirchen
Festnahme bei Asyl-Demo

Um 14.00 Uhr sollte der Demo-Start am Bahnhofsplatz erfolgen.

Andere Traiskirchen-Demo nicht genehmigt

Eine von der Initiative “Freedom not Frontex: Vienna” für Sonntag geplante Demonstration war von den Behörden untersagt worden, was zu heftiger Kritik bei verschiedenen linken Organisationen geführt hatte. Daraufhin hatte die ÖH ihre Kundgebung angemeldet.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Asyl: Angemeldete Demo der ÖH in Traiskirchen am Sonntag nicht untersagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen