AA

Ärztlicher Großeinsatz in Zwischenwasser

Die 33 an Brechdurchfall erkrankten Kinder einer Reisegruppe aus Krefeld in Deutschland sind auf dem Weg der Besserung. Vier von ihnen mussten ins Spital eingeliefert werden.

Eine deutsche Reisegruppe hat nach dem Verzehr des eigenen Proviants am Donnerstag in Vorarlberg eine Lebensmittelvergiftung erlitten. Die 33 Kinder und zwei Betreuer einer von der Caritas organisierten Jugendgruppe aus Krefeld hatten die Nacht in einem Ferienheim in Zwischenwasser verbracht, als sie Brechdurchfall bekamen.

Die alarmierten Rettungskräfte mussten vier Kinder in das Krankenhaus nach Feldkirch bringen, die übrigen konnten mit Infusionen vor Ort versorgt werden, berichtete die Nachrichtenagentur APA. Sie befanden sich am Donnerstag schon auf dem Weg der Besserung. Auch die stationär aufgenommenen Jugendlichen sollen noch an diesem Freitag die Klinik wieder verlassen können.

Die Lebensmittel hätte die Gruppe selbst mitgebracht, sie dürften wegen der großen Hitze beim Transport verdorben sein. Das sollen jetzt noch Untersuchungen klären, hieß es unter Berufung auf den zuständigen Amtsarzt. Das Ferienheim ist nach Angaben des Gemeindeamtes Zwischenwasser eine Selbstversorger-Hütte, die vorwiegend als Jugendlager von kirchlichen oder kirchennahen Organisationen genutzt wird.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Ärztlicher Großeinsatz in Zwischenwasser
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.