AA

Arsenal und ManU nur remis

Manchester United hat es am Sonntag in der englischen Premier League verabsäumt punktemäßig zum Tabellenführer FC Arsenal aufzuschließen.

Im Derby gegen den Stadtrivalen Manchester City erreichte die Ferguson-Elf nur ein 1:1. Der Schaden hielt sich allerdings in Grenzen, weil Arsenal bei Newcastle ebenfalls nur 1:1 spielte. Dank Ruud van Nistelrooy, der in der 18. Minute eine Flanke von Ryan Giggs zu seinem 12. Saisontreffer verwertete, sah Manchester United lange Zeit wie der sichere Sieger aus. In der zweiten Hälfte verfehlten zwei Beckham-Freistöße nur knapp das Ziel, Giggs vergab 17 Minuten vor dem Ende den Matchball, als er freistehend an City-Keeper Carlo Nash scheiterte. Und so war es Wechselspieler Shaun Goater, der mit einem Kopfball in der 87. Minute, für den Ausgleich sorgte und in der Nachspielzeit sogar noch für die vermeintliche Wende sorgte. Ein weiteres Tor des City-Stürmers, der schon beim 3:1-Sieg in der Hinrunde getroffen hatte, wurde aber wegen eines davor begangenen Foulspiels nicht anerkannt.

Spitzenreiter Arsenal, für den Thierry Henry mit seinem 18. Saisontor in der laufenden Meisterschaft die Führung erzielt hatte (35.), kam bei Newcastle United ebenfalls nur zu einem Remis, obwohl er mehr als 30 Minuten lang in Überzahl spielte. Wenige Minuten nach seinem Ausgleich zum 1:1 (53.) sah der Franzose Laurent Robert die Ampelkarte. Arsenal hält nun bei 57 Punkten, ManU hat 54 auf dem Konto, Newcastle hält bei einem Spiel weniger bei 49.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Arsenal und ManU nur remis
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.