AA

Arsenal und Leeds im Halbfinale

Mit Arsenal London (Alex Manninger) und Leeds United (Martin Hiden) stehen zwei englische Österreicher-Klubs im Halbfinale des Fußball-UEFA-Cups. [24.3.2000]

Arsenal, gegen den Herzog-Verein Werder Bremen bereits im Viertelfinal-Hinspiel 2:0 erfolgreich, gab sich am Donnerstag auch im ausverkauften Weser-Stadion keine Blöße und schaffte dank eines 4:2-Erfolgs mit einem Gesamtscore von 6:2 ungefährdet den Aufstieg. Der von ÖFB-Teamchef Otto Baric für das Schweden-Länderspiel nicht berücksichtigte Alex Manninger spielte bei Arsenal durch.

Leeds kassierte zwar in Prag gegen Sparta eine 1:2-Niederlage, konnte sich diese aber dank des 3:0-Guthabens vom Heimspiel locker leisten. In der Runde der letzten vier stehen auch Galatarasay Istanbul (Gesamtcore 6:2 gegen Mallorca) und der französische Klub Lens, der durch einen 2:1-Heimsieg über Celta de Vigo erstmals das Halbfinale eines Europacupbewerbs erreichte.

Werder Bremen – Arsenal London: 2:4 (1:2)
Arsenal mit 6:2 im Halbfinale

Slavia Prag – Leeds United: 2:1 (0:0)
Leeds mit 4:2 im Halbfinale

Galatasaray Istanbul – Real Mallorca: 2:1 (1:0)
Galatasaray mit 6:2 im Halbfinale

RC Lens – Celta Vigo 2:1 (0:0)
Lens mit 2:1 im Halbfinale

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Arsenal und Leeds im Halbfinale
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.