AA

Armer Südbahnhof

&copy ahabicher
&copy ahabicher
Eine grausame Umfrage enthüllt: Linz hat den schönsten Bahnhof Österreichs. Unser armer Wiener Südbahnhof gefällt den Fahrgästen am wenigsten. Trotz schmuckem Steinlöwen.

Das ist das am Freitag veröffentlichte Ergebnis des jüngsten Bahntests des Verkehrsclub Österreich (VCÖ).

Der Linzer Hauptbahnhof wurde bei der Befragung von fast 18.900 Fahrgästen zum zweiten Mal in Folge zum schönsten Österreichs gewählt. Die weiteren Plätze belegten Innsbruck, Graz und Klagenfurt.

Der Südbahnhof gefiel bei der Fahrgastumfrage am wenigsten, es folgen der Westbahnhof – der aber auch von acht Prozent zum „schönsten“ erklärt wurde – weiters der Hauptbahnhof St. Pölten und der Salzburger Hauptbahnhof. Handlungsbedarf gibt es laut VCÖ vor allem in Wien: Fünf der zehn am schlechtesten bewerteten Bahnhöfe befinden sich dort. Neben Südbahnhof und Westbahnhof sind dies der Bahnhof Meidling, der Franz Josef Bahnhof und Wien Mitte.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen