AA

Arlbergschnellstraße soll sicherer werden

Mit zwei Bauvorhaben soll die Sicherheit auf der Unfallträchtigen Arlbergschnellstraße und dem Dalaaser Tunnel gewährleistet werden.

Am Donnerstag präsentierte die Alpen Straßen AG ein neues Sicherheitskonzept und die in Kürze folgenden baulichen Maßnahmen.

Noch im Mai soll mit den Sanierungsarbeiten im Dalaaser Tunnel begonnen werden. Er bekommt unter Anderem einen neuen Anstrich und eine bessere Randabsicherung. Ende Mai sollen die Arbeiten abgeschlossen werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 3 Millionen Euro. Handlungsbedarf gebe es auch auf der S16, betont der Generaldirektor der Alpen Straßen AG Klaus Fink. Die Arlbergschnellstraße soll auf einer Strecke von fünf Kilometern wesentlich breiter werden. Dieses Vorhaben verschlingt rund 17 Millionen Euro. Noch in diesem Jahr sollen die Pläne dafür gemacht werden, in den nächsten zwei Jahren soll mit der baulichen Umsetzung begonnen werden, so Fink.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Arlbergschnellstraße soll sicherer werden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.