AA

Areal in Dornbirn hat viele Vorteile

Er hat eine zwölfjährige Vergangenheit im Sport, ob in der Stadt Dornbirn oder im Land. Nun hat LR Manfred Rein als zuständiger Raumplaner auch in Sachen "Ländle-Arena" eine tragende Rolle.

Drei bis vier Möglichkeiten hat er im Rheintalausgelotet, wobeisein Favorit der Standort in Dornbirn ist. “Der Mehrnutzen ist gegeben“, so Rein. Zugleich sieht er alle notwendigen Kriterien für die Infrastruktur – Zu- und Abfahrt, Anbindung an den öffentlichen Verkehr, keine Störung für die Wohnbevölkerung – gegeben.

Die Überlegungen für ein Stadion sind also auch seitens der “Raumplaner” im Land angelaufen. Dabei hat sich der “Energieplatz” hinter dem Einkaufszentrum Metro an der Autobahnabfahrt Dornbirn-Süd als Bestvariante herauskristallisiert. Hier sieht Rein die meisten Synergien, die bei einem Bau eines Fußballstadions genützt werden könnten. Die Umwidmung des Gründstückes sei Sache der Gemeinde, doch jetzt, so Rein weiter, sei erst einmal der Sport am Zug.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Areal in Dornbirn hat viele Vorteile
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen