AA

Arbeitsunfall im Tauerntunnel

Zederhaus - Vermutlich durch einen statischen Stromschlag wurde ein 46-Jähriger Arbeiter aus Salzburg im Gesicht verletzt, als er einen abgeschalteten Trafo reinigen wollte.

Am Mittwochnachmittag ereignete sich im Tauerntunnel ein Arbeitsunfall, bei dem ein 46-jähriger Arbeiter aus Salzburg im Zuge von Reinigungsarbeiten, vermutlich durch einen statischen Stromschlag, im Bereich des Gesichtes unbestimmten Grades verletzt wurde.

Zum Unfallzeitpunkt war der Mann mit der Reinigung eines abgeschalteten Trafos (30 kV) beschäftigt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Mann in das Krankenhaus Tamsweg gebracht.

Warum es trotz abgeschalteter Trafos und Strom führender Teile zu dem Stromschlag kam, ist derzeit noch ungeklärt, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • Arbeitsunfall im Tauerntunnel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen