AA

Arbeiten an der Kennelbacher Straße

Voraussichtlich noch bis Mitte des heutigen (Freitag) Nachmittags ist die Kennelbacher Straße (L 13) im Bereich der Radwegbrücke für jeden Verkehr gesperrt.

Die Arbeiten zur Sicherung des in Rutschung befindlichen Hanges werden bis dahin abgeschlossen sein, informiert Straßenbaureferent Landesstatthalter Dieter Egger.

Um den Hang zu entlasten, wurde heute Vormittag das Material über Empfehlung des Geologen abgegraben, so Egger. Um ein weiteres Aufweichen zu verhindern, wird der Hang großflächig mit Folien abgedeckt und zur Fahrbahn hin ein Rieselschutz aus Holzdielen erstellt. Dieser verhindert, dass loses Material auf die Straße gelangt. Bis Mitte Nachmittag werden die Arbeiten so weit abgeschlossen sein, dass die L 13 für den Verkehr frei gegeben werden kann.

In den gestrigen Abendstunden war festgestellt worden, dass der Hang zwischen der Alten Landstraße und der L 13 in Bewegung geraten ist. Nachdem das Material auf die Landesstraße abzurutschen drohte, war diese aus Sicherheitsgründen vorsorglich gesperrt worden.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Arbeiten an der Kennelbacher Straße
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.